Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Informationen für Polizeibewerber & Lehrer

Zur Bewerbung bei der Polizei wird u.a. das Deutsche Sportabzeichen benötigt, dieses darf zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht älter als 24 Monate sein.

+hier für mehr Informationen

Zur Einstellung wird ein Deutsches Rettungsschwimmabzeichen in Bronze benötigt, welches zum Zeitpunkt der Einstellung nicht älter als zwei Jahre sein darf. Da die Einstellung erfahrungsgemäß im August stattfindet, sollten sich Bewerber spätestens im Januar des Einstellungsjahres zum Rettungsschwimmkurs anmelden.

Für Lehrer

Bei Nutzung öffentlicher, beaufsichtigter oder schuleigener Bäder mit einer Wassertiefe von mehr als 1,20 m, wird das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Bronze oder höher benötigt. Es muss spätestens nach vier Jahren eine Auffrischung der Rettungsfähigkeit nachgewiesen werden.

Kontakt für Bewerbungen und weitere Informationen.

Rettungsschwimmausbildung

Jeder kann Mitmachen!

Ihr seid feritig mit den Jugendschwimmabzeichen und wollt noch weitermachen oder euch am Wachdienst beteiligen, dann könnt Ihr hier an einem Rettungsschwimmkurs teilnehmen. Mitglieder können im Anschluss an die Jugendschwimmabzeichen direkt weitermachen. Nicht Mitglieder können an einem Kurs teilnehmen oder Mitglieder werden.

Warteliste

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Beitrittserklärung

• Beitrittserklärung Die Beitrittserklärung kann vor dem Training oder bei der Geschäftsstelle abgegeben werden.2 MB